Museum

Tram-Museum Basel

Im Jahre 2020 wurde mit der Eröffnung des Tram-Museums Basel eines der Gründungsziele unseres Vereins wahr. Der Tramclub betreibt das Tram-Museum, das an mindestens 6 Tagen im Jahr für das allgemeine Publikum geöffnet wird, oder für private Anlässe gemietet werden kann.


Sammlung Tramclub Basel

Der Tramclub Basel ist die konservatorische Instanz des historischen Erbes der Basler Tramkultur. Wir setzen uns seit 1968 für den Erhalt und die Sammlung historischer Dokumente, Tramutensilien und Fahrzeuge ein. Wir verfügen über ein umfangreiches Archiv und Lager. Erfahren Sie mehr dazu auf unsere Seite Sammlung.

Coronavirus Information

Gemäss den aktuellen Weisungen des Bundesrates sind sämtliche Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.

Wir unterstützen diese Massnahme, um die Verbreitung des Coronavirus so gering wie möglich zu halten. Die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter hat für uns die höchste Priorität.

Wir bitten um Verständnis und wünschen gute Gesundheit.