Neugestaltung Homepage

Die Tramclub Basel-Homepage blieb technisch, bei der letzten Überarbeitung 2009, stehen. Dies hatte zur Folge, dass die Seite mit den neuen Technologien, namentlich dem s.g. PHP, nicht mehr kompatibel war.

Die neue Webseite, die seit dem 13. Juni 2016 online ist, basiert auf einem modernen, standartisierten Content Management System (CMS) und wird technisch ständig weiterentwickelt. Der Shop, welcher neu unter der Adresse http://shop.tramclub-basel.ch erreichbar ist, wurde ebenfalls komplett überarbeitet, ist aber nachwievor eine Eigenentwicklung, da es kein passendens und finanziell tragbares Fertigprodukt auf dem Markt gab.

Der neue Online Shop bietet dem Kunden eine bessere Übersicht, ist schneller und schlanker.

Teilweise wurden Inhalte der neuen Homepage auf das wesentliche reduziert um nicht überladen zu wirken. Einige Bereiche sind noch in Überarbeitung.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Homepage dank einem responsive Design verschiedenen Bildschirmgrössen von Smartphones, Tablets und Computern anpasst.

Lesen Sie mehr über die Entwicklung der Homepage seit 1999.