Markus Borer zum neuen Präsidenten gewählt – Tramclub Basel

Markus Borer zum neuen Präsidenten gewählt

Stabsübergabe im Tramclub Basel: An der 50. Generalversammlung vom 15. März 2018 wurde Markus Borer zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt. Er folgt damit auf Urs Weber, der das Amt 2017 von Fabian Richard interimistisch übernommen hatte. Das Vizepräsidium wird neu von Urs Weber und Fabian Richard gemeinsam geleitet.

Neben Markus Borer sind neu auch Peter Lenhard und Thomas Kirchmeier im Vorstand. Peter Lenhard übernimmt das Ressort Betrieb von Elvira Meyer, welche das Amt seit sieben Jahren inne hatte. Thomas Kirchmeier, bereits bekannt als Redaktor der Vereinszeitschrift „TCB-Zytig“ übernimmt spontan das vakante Ressort Archiv.

Der Antrag des Vorstandes, das an der Generalversammlung 2017 gewährte Darlehen an die Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel, für die Mitfinanzierung des Tram-Museums, für einen neuen Projektperimeter zu bestätigen, wurde mit grossem Mehr angenommen. Somit steht der Weiterverfolgung des Projektes „Tram-Museum Basel – Wellauer“ nichts mehr im Wege.