Film- und Video-Aufnahmen gesucht!

Für das «Kino» im neuen Trammuseum suchen wir Film- und Video-Aufnahmen rund um ’s Basler Drämmli. Für den ersten «Loop», also ein Nonstop-Programm von 15–20 Minuten Dauer, lautet das Thema Tram und Mensch. Gesucht sind Aufnahmen zu Erlebnissen, Ereignissen und Situationen in denen es «Menschelet» rund ums Drämmli. Die Qualität und der Jahrgang spielen keine Rolle, ebenso müssen die Aufnahmen nicht professionell sein. Im Gegenteil. Besonders freuen wir uns über kleine und grosse Schätze aus dem Privatarchiv. Wenn möglich, bereits digitalisiert oder auf VHS, besondere Kostbarkeiten nehmen wir aber auch gerne auf anderen Formaten entgegen und überspielen sie.

Einsendungen von analogem Material:
André Schnider, Hohle Gasse 19, 4323 Wallbach

Einsendungen von digitalem Material:
info@andreschnider.ch – ggf. wetransfer.com (kostenloser Dienst für grosse Datenmengen)

Einsendeschluss: 31. Mai 2019