Einreichung Baugesuch und Kanalisationsbegehren für das Trammuseum

Am 23. Januar 2019 wurde das Baugesuch zusammen mit dem Kanalisationsbegehren am Bau- und Gastgewerbeinspektorat eingereicht. Die Partner BVB, Tramclub Basel und Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel sind zuversichtlich, dass die Begehren bald bewilligt werden. Parallel werden die Vorbereitungen zum Bau und der Museumseinrichtung vorangetrieben. Die aktuelle Planung sieht eine Fertigstellung Ende 2019 vor.

Coronavirus Information

Gemäss den aktuellen Weisungen des Bundesrates sind sämtliche Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.

Wir unterstützen diese Massnahme, um die Verbreitung des Coronavirus so gering wie möglich zu halten. Die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter hat für uns die höchste Priorität.

Wir bitten um Verständnis und wünschen gute Gesundheit.