Ein grosser Meilenstein für das Tram-Museum Basel – der TCB spricht ein Darlehen über CHF 125’000

An der 49. Generalversammlung des Tramclub Basel (TCB) sprachen sich die anwesenden Mitglieder einstimmig für ein Darlehen über CHF 125’000 zugunsten des Tram-Museums Basel aus. Das Abstimmungsergebnis (68 zu Null) ist ein deutliches Bekenntnis der Mitglieder, die einmalige Chance jetzt zu nutzen und die Eröffnung des Tram-Museums im 2019 zu ermöglichen.

Die Verwaltung der Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel und der Vorstand des Tramclubs zeigen sich sehr erfreut über die Zustimmung. Es ist ein deutliches Signal, dass es allen Partner ernst ist und sie gewillt sind, das lange erträumte Museum Wirklichkeit werden zu lassen.

Im Weiteren wurde Urs Weber zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst Fabian Richard ab, der fünf Jahre die Geschicke des Vereins leitete und aus beruflichen Gründen sein Engagement reduzieren musste. Fabian Richard bleibt dem Vorstand jedoch weiter erhalten, indem er in Zukunft des Platz des Vizepräsidenten besetzt.